Kostenoptimierung · 30. Januar 2018
Im Handwerk und in kleinen Unternehmen ist der Fuhrpark ein bedeutender Kostenfaktor. Welche Kosten bestehen? Wodurch entsteht ein hoher Verbrauch an 'Sprit' - Diesel und Benzin - und wie kann man ihn senken, ohne zu Fuß zu gehen? Was bringt eine Tankkarte an Vorteilen und worauf ist bei der Anschaffung von Tankkarten zu achten?
Kostenoptimierung · 22. Januar 2018
Schnell mal einen Wochenendurlaub sparen! Handwerker und Freiberufler haben Betriebs- und Gewerberäume, die sie beheizen müssen. Gerade in Räumen mit viel Kundenverkehr, wie zum Beispiel Friseursalons und Kosmetikstudios, ist dies ein erheblicher Kostenfaktor. Wie kann man seine Energiekosten senken und durch einen Wechsel des Gastarifs sparen?
Büroorganisation  · 15. Januar 2018
Als Handwerker und Freiberufler kann man mit einer Wiedervorlage seine Aufgaben organisieren und immer die Übersicht behalten, was gerade zu tun ist.
Büroorganisation  · 18. Dezember 2017
Als Handwerker und Freiberufler ist man ständig erreichbar und der 'Posteingang' in Form von Briefen, Emails, Whatsapp-Nachrichten, Notizen und Anrufen quillt leicht über. Wie kann man diese tägliche Flut einfach organisieren und im Büro die Übersicht behalten?
Der Betrieb · 15. Dezember 2017
Als Handwerker und Freiberufler ist man zur ordnungsgemäßen Buchführung verpflichtet. Was bedeutet das und benötigt man dafür als Kleinstunternehmer einen Steuerberater? 12 Punkte pro und contra Steuerbüro.
Büroorganisation  · 11. Dezember 2017
Als Handwerker und Freiberufler erreichbar sein - wie schafft man das? Muss man seine Arbeit immer für Telefonanrufe unterbrechen und welche Kommunikationswege gibt es noch?
Der Betrieb · 08. Dezember 2017
Mit einem Handwerksbetrieb sieht man sich immer wieder einmal mit Rechtsfragen konfrontiert. Als Mitglied der Handwerkskammer ist guter Rat gar nicht teuer!
Kostenoptimierung · 07. Dezember 2017
Als Handwerker, Freiberufler oder kleines Unternehmen Geld sparen, indem man die Kosten für Werbeanzeigen im Auge behält.
Der Betrieb · 04. Dezember 2017
Als Handwerker, Freiberufler oder kleines Unternehmen kann man auch ohne große Vorkenntnisse eine eigene Internetseite selbst gestalten und verwalten. Der Weg dorthin in fünf Schritten.
Der Betrieb · 04. Dezember 2017
Warum Handwerker, Freiberufler und kleine Unternehmen eine eigene Website benötigen und wie sie sie selbst gestalten können.

Mehr anzeigen